Gesundheit

2020-04-21T10:17:27+02:00

Gesundheit Im Bereich Gesundheit spielen Aufklärung und Beratung eine zentrale Rolle. Hierfür sind Informationen verständlich sowie nachvollziehbar zu vermitteln und Angebote übersichtlich zu präsentieren. All dies sind Aufgaben, bei denen die Werbung maßgeblich unterstützen kann, wie z.B. mit der Erstellung ansprechender Publikationen. Dazu gehören im Print-Bereich Broschüren, Flyer und Postkarten sowie Aufsteller und Anzeigen. [...]

Vereinswesen

2020-04-21T10:18:03+02:00

Vereine Vereine und Institutionen sind bestrebt, die Arbeit, die sie leisten und die Themen, für die sie sich engagieren, bekannt zu machen. Sie wollen Interesse „für ihre Sache“ wecken und zugleich Mitstreiterinnen und Mitstreiter bzw. Unterstützerinnen und Unterstützer gewinnen. Hier gilt es, das zentrale Thema und Anliegen über die geeigneten Medien – Print- und [...]

Nachhaltigkeit

2020-04-02T09:54:13+02:00

Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit ist ein Thema, das für Unternehmen und Organisationen von wachsender Bedeutung ist und zugleich ein wichtiges Anliegen für mich darstellt. Gestaltung kann hier mit ihren vielfältigen Möglichkeiten dazu beitragen, dass nachhaltige Produkte und Dienstleistungen sichtbar und verständlich gemacht werden. Auf diesem Weg trägt eine ansprechende, gut durchdachte Gestaltung dazu bei, dass das [...]

Dienstleistungen

2020-04-02T09:17:56+02:00

Dienstleistungen Dienstleister sind heute gefordert, sich mit ihren Angeboten deutlich von ihren Mitbewerbern abzuheben, um Neukunden zu gewinnen und ihre bestehenden Kunden zu binden. Dies erfordert, dass sie das Besondere und Einzigartige, was sie und ihre Leistungen auszeichnet, gegenüber ihren Zielgruppen kommunizieren – anschaulich, verständlich, glaubwürdig und einprägsam. Werbung und Corporate Publishing unterstützen bei [...]

Existenzgründung

2020-03-16T12:54:54+01:00

Existenzgründung Für alle, die neu starten, geht es darum, sich bei ihren Zielgruppen bekannt zu machen, sich mit ihren Angeboten am Markt abzuheben und ein positives Image aufzubauen. Um dies zu erreichen, gilt es zunächst, die eigene Identität zu definieren – inhaltlich und visuell (Corporate Identity). Bei der Entwicklung eines solchen einheitlichen visuellen Erscheinungsbilds [...]

Umwelt

2020-04-21T10:26:54+02:00

Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, profitieren in der Außendarstellung von einem klaren, unverwechselbaren Auftritt und einer hohen Sichtbarkeit. Dies ist Aufgabe eines durchgängigen Corporate Designs, das in Projekten umgesetzt wird, die zum Beispiel von der Gestaltung des Firmenlogos über das Design von Broschüren, Messestand und Website bis hin zur Gestaltung eines Unternehmensfilms [...]

Soziales

2020-04-21T10:25:09+02:00

Soziales Bei der Vermittlung sozialer Themen sind Fingerspitzengefühl und eine passende Ansprache gefragt. Gleichzeitig geht es darum, klare Aussagen und Botschaften zu übermitteln. Im Fokus stehen beispielsweise Kinder und Jugendliche, ältere Menschen, Menschen mit Handicap oder auch Themen wie Betreuung, Krankheit oder Tod. Eine Gestaltung, die diese Themen sensibel und zugleich ansprechend vermittelt, kann [...]

Gleichstellung

2020-04-21T10:26:30+02:00

Gleichstellung Bei dem Thema Gleichstellung geht es um die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen sowie anderer Gruppen. Einzelaspekte sind unter anderem Gewaltschutz, Fairwaltung, Equal Pay und Faire Sprache. Über eine ansprechende Gestaltung wird für das jeweilige Thema eine hohe Aufmerksamkeit und Beachtung geweckt. Hierfür haben sich insbesondere Ausstellungen, Aufsteller, Roll-ups, Broschüren, Flyer und Websites bewährt. [...]

Nach oben